DVD-Review
The Police - Every breath you take

Originaltitel -
Label Universal Music / A&M Records
Laufzeit 115 Minuten (insgesamt)
FSK 6
TV-Norm PAL
Bildformat(e) 1,33:1 (4:3 Vollbild)
Tonformat(e) Englisch: Dolby Stereo (448kbps), Dolby Digital 5.1 (448kbps), DTS 5.1 (1536kbps)
Untertitel -
Region Code 0
Anzahl DVDs 1 (DVD-9)
Verpackung Flexbox
Preis ca. EUR 25.-
 

Film / ******

Zum Inhalt muss man glaube ich nicht viele Worte verlieren - 14 Musikvideos plus ein paar Bonustracks.

1. Roxanne
2. Can't Stand Losing You
3. Message In A Bottle
4. Walking On The Moon
5. So Lonely
6. Don't Stand So Close To Me
7. De Do Do Do De Da Da Da
8. Every Little Thing She Does Is Magic
9. Invisible Sun
10. Spirits In The Material World
11. Every Breath You Take
12. Wrapped Around Your Finger
13. Synchronicity II
14. Don't Stand So Close To Me '86

Auch an Bonusmaterial wurde nicht gespart, das exklusiv auf dieser DVD zu finden ist. Performances aus der BBC Fernsehshow "The Old Grey Whistle Test" ("Can't Stand Losing You" und "Next To You"), ein Album Promotional Clip zu "Studies In Synchronicity" und eine komplette Discographie zu den remasterten Katalog-Wiederveröffentlichungen auf SACD Hybrid. Als absolutes Highlight befindet sich auf dieser DVD auch die 45-minütige Dokumentation "Police In Montserrat" zu den Aufnahmen für das Album Ghost In The Machine, die auch vier Songs zeigt, die in Montserrat performt wurden: "Demolition Man", "One World (Not Three)", "Spirits In The Material World" und "Every Little Thing She Does Is Magic".

 

Bild / ******

Die Videos liegen im Original-4:3-Vollbildformat vor. Allzuviel darf man bei dem Alter der Videos natürlich nicht erwarten, aber Fans werden sicher nicht enttäuscht, zumal ja die Musik das wichtigste an einer Musik-DVD ist.

 

Ton / ******

So toll klangen die Police-Songs noch nie, denn der Ton kann im Vergleich zum Bild komplett überzeugen. Er liegt in Dolby Stereo (448kbps), Dolby Digital 5.1 (448kbps) und in DTS 5.1 (1536kbps) vor. Die Räumlichkeit der 5.1-Spuren ist zwar nicht so ausgeprägt vorhanden wie bei der Queen - Greatest Video Hits DVD, ist aber dennoch gut gelungen. Auch der Subwoofer wird beschäftigt und bildet ein insgesamt tolles Klangbild.

 

Fazit / ******

The Police-Fans und solche, die es noch werden wollen, können Bedenkenlos zugreifen, da das Gebotene sie auf jeden Fall zufriedenstellen wird ... 14 Videos in toller Soundqualität und akzeptabler Bildqualität, dazu noch interessantes Bonusmaterial. Und da für das Alter der Videos die Bildqualität ausgezeichnet ist & die Tonqualität sowieso, kann man diese Scheibe bedenkenlos empfehlen. Bei amazon.de gibts die DVD für momentan EUR 24,99, in Großmärkten wie Media Markt, Saturn oder Müller wird es sie eventuell auch ein wenig günstiger geben.


Hauptmenü


Track-Auswahl (2 Seiten)


Special Features-Menü

 

© maltebauer.de 2002-2004 / Covershots, Captures und sonstiges Fremdmaterial © des jeweiligen Urhebers