DVD-Review
Pakt der Wölfe

Originaltitel Le Pacte Des Loups (Frankreich 2001)
Label Columbia Tristar Home Entertainment / Helkon Filmverleih
Laufzeit 137 Minuten (Kinofassung), 145 Minuten (Director's Cut)
FSK 16
TV-Norm PAL
Bildformat(e) 2,35:1 Widescreen (anamorph)
Tonformat(e) Deutsch: Dolby Digital 5.1, DTS 5.1
Französisch: Dolby Digital 5.1
Untertitel Deutsch, Deutsch für Hörgeschädigte, Französisch, Französisch für Hörgeschädigte
Region Code 2
Anzahl DVDs 2
Verpackung Scanavo-Case
Preis ca. EUR 25.-
 

Film / ******

Frankreich im 18. Jahrhundert. Mehr als 100 Menschen wurden bereits von der Bestie von Gevaudan aufs Grausamste getötet, als sich Haudegen Fronsac zusammen mit dem Indianer Mani aufmacht, um das Untier zur Strecke zu bringen. Umgeben von Mauern des Schweigens müssen sich die mutigen Kämpfer nicht nur des Monsters, sondern auch Gegnern aus den unterschiedlichsten Lagern des Feudalstaats erwehren. Nur ein junger Edelmann, die Prostituierte Sylvia und die ätherische Schönheit Marianne unterstützen die Unerschrockenen. Trotz eines vergleichsweise bescheidenen Budgets von 35 Millionen Dollar gelang Christophe Gans ein mit Action, Tricktechnik und Massenszenen vollgepackter Fantasy-Coup. Gekonnt plündert er diverseste Genres, gibt noch einen Schuss Musikvideo-Ästhetik hinzu, und fertig ist das rasante Epos um Loyalität und Heldenmut. Mark Dacascos und Samuel Le Bihan brillieren in Sachen Kampfkunst, während Monica Bellucci als Kurtisane für die makellose Optik zuständig ist. (© amazon.de)

Bild / ******

Das Bild liegt anamorph im Original-Kinoformat 2,35:1 vor. Das Bild macht farblich einen klasse Eindruck, die Farben sind stark und intensiv, da wirkt nichts verwaschen. Die Bildschärfe ist auch sehr gut. Nur das teilweise deutlich sichtbare Rauschen und die Dropouts lassen hier keine Top-Wertung zu. Einen kleinen Eindruck könnt ihr euch anhand dieser paar Captures machen.





Ton / ******

Im Gegensatz zum Bild kann der Ton komplett überzeugen. Die DVD bietet eine deutsche und eine französische Tonspur, beide in Dolby Digital 5.1, und dann noch eine DTS 5.1-Spur in deutsch. Und diese DTS-Spur gehört mit zum besten, was man je gehört hat. Tolle Surround-Effekte, klare Dialoge, tiefe Bässe - einfach perfekt, man fühlt sich mitten in den Film hineinversetzt. Zusätzlich gibts noch eine Audiokommentar-Spur mit Kommentaren von Regisseur und Schauspielern.


Ton-Auswahl Disc #1

Extras / Die DVDs

Die DVD begrüßt einen mit einem schönen Menü, auf DVD #1 gibts den Hauptfilm in der Kinofassung und im Director's Cut - bei dem die zusätzlichen Szenen aber leider unsynchronisiert in französisch vorliegen. Ansonsten gibts noch Film- und DVD-Trailer. DVD #2 beinhaltet Filmdokumentationen: Hinter den Kulissen, Das Innere der Bestie, geschnittene/verlängerte Szenen mit Interviews und ein Making of.


Menü Disc #1

© maltebauer.de 2002-2004 / Covershots, Captures und sonstiges Fremdmaterial © des jeweiligen Urhebers